YOUR BODY ♥

Schluss mit Diäten: Abnehmen durch intuitives Essen

Bild von StockSnap auf Pixabay

Hallo meine Lieben ♥,

heute möchte ich euch vorstellen, was sich hinter dem Begriff intuitives Essen verbirgt. Schluss mit Diäten und dem ewigen Nachdenken über das Essen! Jeder von uns hat sein persönliches Wohlfühlgewicht und das erreichst du, wenn du dich von allen Zwängen befreist und endlich wieder eine „gesunde“ Beziehung zum Essen bekommst.

Schluss mit Diäten

Gehörst du auch zu den Menschen, deren Gedanken ständig um das Essen kreisen? Fragst du dich ständig, ob du dies oder das überhaupt essen darfst? Kohlenhydrate am Abend? Fasten am Morgen? Du hast schon soviel ausprobiert, aber statt dem gewünschten Erfolg, hast du eigentlich nur noch „Stress“? Mach mit Diäten endlich Schluss und lerne deinem natürlichen Essverhalten wieder zu vertrauen!

Intuitives Essen

Beobachte mal kleine Kinder. Sie wissen intuitiv wann sie Hunger haben und wann sie satt sind. Sie essen den Teller nicht leer, obwohl sie nicht mehr können. Sie richten sich nicht nicht nach Uhrzeiten oder danach, wie viele Mahlzeiten am Tag richtig sind.

Während einer Diät setzen wir unseren Körper Stress aus, da er nicht die Energie bekommt, die er benötigt. Dadurch wird der Stoffwechsel runtergefahren und die Enzyme, die das Fett im Körper speichern, werden erhöht. Ernährst du dich nach einer Diät wieder normal, speichert dein Körper die Energie ein, anstatt sie zu verbrennen. Damit bereitet er sich quasi auf die nächste Diät vor und es entsteht der berühmte Jojo-Effekt.

Weg mit dem Jojo-Effekt

Durch intuitives Essen lernst du wieder, dem Körper dann Energie, also Nahrung, zu geben, wenn diese auch benötigt wird. Das führt automatisch zu Gewichtsverlust, denn dein Körper wird optimal versorgt und dein Stoffwechsel läuft wieder normal, da keine Energie mehr für später gespeichert werden muss. Statt dir ständig Gedanken über das Essen zu machen, lernst du, es wieder zu genießen und einfach deinem natürlichen Hungergefühl zu vertrauen. Sobald du aufhörst dir Dinge zu verbieten, rücken sie automatisch in den Hintergrund und du wirst dich viel freier fühlen. Vertraue deinem Körper wieder und verbinde ihn mit deinem Geist. Das stärkt auch dein Selbstbewusstsein und dein Wohlbefinden.

Mehr Wohlbefinden

Mehr Wohlbefinden schafft auch mehr Selbstvertrauen. Fühlen wir uns wohl, nehmen wir alles viel leichter und das beeinflusst auch ganz viele andere Bereiche in unserem Leben. Während einer Diät kontrollierst du nicht dein Essverhalten, dein Essverhalten kontrolliert dich! Befreie dich von den ganzen negativen Gedanken und bestimme dein Leben ab sofort wieder selbst. das wird sich auch positiv auf dein Umfeld, deinen Arbeitsplatz, deine Familie und so viel mehr auswirken.

Liebe Grüße

Jennifer

Gratis Schnupperpaket für intueat

Möchtest Du völlig unverbindlich in das intueat-Programm schnuppern? Dann habe ich nachfolgend noch eine tolle Überraschung für Dich:

Hier klicken