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Fit. Stark. Glücklich.

Pilates Übungen

Pilatesliebe ist deine Inspiration für ein ausgeglichenes Leben!
Fit werden und sich gut fühlen muss nicht schwer sein. Trainiere Pilates online in deinen eigenen 4 Wänden oder unterwegs.

Meine Leidenschaft ist es, Pilates-Workouts für Frauen zu kreieren, die…

  • wenig Zeit haben
  • sich wieder wohl fühlen möchten
  • Ein Training suchen, dass funktioniert.
Pilates Übungen

Die Geheimwaffe der Stars!

Halb Hollywood schwört auf die sanfte und effektive Trainingsmethode Pilates. Der Fokus liegt hier auf dem Training der Körpermitte, dem „Powerhouse“ oder auch „Kraftzentrum“ genannt. Die fließenden Bewegungen kräftigen, dehnen den Körper und stärken die Tiefenmuskulatur, wie Bauch, Rücken und Beckenboden.  Eine stabile Mitte, eine schlanke Taille und lange schlanke Muskeln sind das Ergebnis.  

Pilates Beginner die Geheimwaffe der Stars
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Pilates Übungen
11 GRÜNDE FÜR PILATES

Im Pilates-Training wird der Körper als Einheit gesehen. Die Muskulatur wird nicht isoliert an Maschinen trainiert, sondern in sogenannten „Muskelketten“, was der natürlichen Bewegung des Körpers entspricht. Im Alltag bewegen wir ja auch nicht nur „einen“ Muskel. Die Kombination aus Kräftigung, Dehnung und Mobilisation bringt deinem Körper viele Vorteile.

1. Pilates macht einen flachen Bauch

Pilates steigert die Kraft, ohne das die Muskulatur an Volumen gewinnt. Vor allem die tiefe Bauchmuskulatur und alle Muskeln rund um die Wirbelsäule werden geformt und gestärkt. Das formt nicht nur die Taille, sondern sorgt auch für eine stabile Körpermitte. Die Muskulatur wirkt dann wie ein Korsett und macht deinen Bauch schön flach.

2. Pilates hilft gegen Rücken- und Hüftschmerzen

Besonders die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln werden hier trainiert und genau diese Muskeln sorgen dafür, dass deine Wirbelsäule gestützt und geschützt wird.

3. Pilates verbessert deine Haltung

Das Geheimnis einer anmutigen Ausstrahlung liegt vor allem in der Körperhaltung. Das ausgewogene Verhältnis zwischen Kräftigung- und Dehnübungen sorgt für eine gute Balance innerhalb der Muskulatur, so dass die Haltung verbessert wird und Bewegungen leicht und anmutig wirken. 

4. Pilates verbessert deine Beweglichkeit

Dehnübungen machen den Körper geschmeidig und flexibel. Viele Probleme im Rücken, den Knien oder auch in der Hüfte kommen durch Unbeweglichkeit in den Gelenken oder verklebter, verhärteter Muskulatur und Faszien. Man kann sich mit 30 Jahren unbeweglich und steif fühlen, oder durch gezieltes Pilates-Training seinen Körper mit 60 Jahren beweglich und geschmeidig erhalten.

5. Pilates stärkt deinen Beckenboden

Das ist besonders nach der Schwangerschaft ein Thema, aber ein starker Beckenboden macht auch den Sex schöner.

6. Pilates hilft beim Abnehmen

In einer Pilates-Stunde verbrennst du je nach Trainingsintensität 300 bis 500 Kalorien. Der Stoffwechsel wird durch die Bewegung aktiviert und das Ganzkörpertraining sorgt dafür, dass mehr Muskulatur entsteht, was wiederum den Energieverbrauch erhöht, auch wenn man gerade keinen Sport macht.

7. Pilates reduziert Stress

Die mentale Komponente im wirkt beruhigend auf Körper und Geist, hilft bei Stress und Körperlicher Erschöpfung und sorgt für Körperliche und geistige Vitalität. Außerdem schüttet der Körper beim Training Glückshormone aus.

8. Pilates verbessert deine Körperwahrnehmung

Im Pilates werden alle Übungen kontrolliert und bewusst durchgeführt. Ziel ist die Steigerung der Körperwahrnehmung und ein besseres Körperbewusstsein. Die erlernten Prinzipien werden unbewusst in den Alltag mitgenommen und falsche Körperhaltungen oder Bewegungen werden überschrieben.

9. Pilates wirkt gegen Cellulite

Die Haut wird durch das Training besser durchblutet und das Hautbild wird verfeinert. Dadurch kann bereits vorhandene Cellulite reduziert oder ihr entgegengewirkt werden.  

10. Pilates macht einen Knack-Po und schlanke Beine

Da Pilates vorwiegend die tiefe Muskulatur trainiert, werden deine Muskeln stärker ohne an Volumen (wie bei intensivem Krafttraining) zu gewinnen. Das Ergebnis sind lange schlanke und feste Muskeln

11. Pilates erzielt schnelle Resultate

„Nach 10 Sessions fühlst du dich besser, nach 20 Sessions siehst du besser aus und nach 30 Sessions hast du einen komplett neuen Körper“ – Zitat Joseph Hubert Pilates. Und damit hatte er Recht. Du wirst schnell die positive Wirkung des Trainings spüren.

ABOUT ME

HEY, ICH BIN JENNIFER!

Wenn du Kraft aufbauen, auf deinen Körper achten und deine Gesundheit verbessern möchtest, aber nicht stundenlang im Fitnessstudio trainieren willst … Dann bist du hier genau richtig.

Mein Name ist Jennifer Schwinkowski und ich bin leidenschaftliche Pilates Master Trainerin, Dance-Elite-Instruktor und Entspannungs-Trainerin. Nach jahrelanger Praxis im Pilates- und Fitnessbereich und meiner Zeit als Ausbilderin an einer der größten Ausbildungsschulen in Deutschland, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht einen effektiven Pilates-Online-Kurs für Anfänger zu erstellen. Für Frauen wie dich und mich, die wenig Zeit im Alltag haben.

Meine Vision ist es, so viele Frauen wie möglich zur besten Version ihrer selbst zu machen und ich möchte dich ermutigen, diese Zeit für dich zu investieren.

Jennifer Schwinkowski

PILATES VIDEOS

Hier habe ich kostenlose Pilates Videos für dich! In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, für Bauch Beine Po, für deinen Rücken oder auch für eine bessere Haltung. Die Pilates Videos findest Du hier auf meinem Blog oder auf meinem You Tube Kanal PILATESLIEBE.
Ich wünsche dir wundervolle Momente auf deiner Matte ♥

Entspannt in den Tag starten

Wake Up Pilates

Starte mit mir entspannt und voller Energie in deinen Tag!

Übungen gegen Hüftschmerzen

Hüftschmerzen beseitigen

Oft die Folge mangelnder Beweglichkeit und einseitiger Belastungen...

💖 Hey Du! 💖

Was kannst du heute tun, um Fortschritte in jedem Bereich deines Lebens zu erzielen, den du verbessern willst?
Fokussiere dich auf die eine Sache, bis du sie gemeistert hast.
Es sind die kleinen Aktionen, die im Laufe der Zeit konsequent durchgeführt werden und am Ende massive Ergebnisse erzielen.

 AKTION und BESTÄNDIGKEIT. 

“Everything you can imagine is real”

 Pablo Picasso