Magazin

Körperhaltung mit „Wow“ Effekt

Pilates für Anfänger

„In der Haltung des Körpers verrät sich der Zustand des Geistes. Durch die Körperbewegung spricht gleichsam des Geistes Stimme.“ – Ambrosius

Während du das liest, beugst du dich eventuell gerade nach vorne und lässt deine Schultern hängen. Das sieht nicht gut aus und es ist schon gar nicht gut für deinen Körper.  Eine schlechte Haltung führt zu Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, komprimierten Organen und vielen anderen Problemen. Aber nicht nur das, du kannst dadurch auch müde und weniger selbstbewusst wirken.
Eine schlechte Haltung kann unseren Körper zerstören, daher ist es wichtig sich Zeit zu nehmen, ihn wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Eine gute Haltung wird unterstützt durch:

– Wiederherstellung der richtigen Aufrichtung

– Aufbau einer guten Tiefenmuskulatur im Rumpf

– Muskelverspannungen lösen und schwache Muskeln stärken
.

Eine gute Haltung hilft dir nicht nur Rückenschmerzen vorzubeugen. Andere werden dich als selbstbewusster und energiegeladener wahrnehmen. Immer noch nicht überzeugt? Eine gute Haltung beeinflusst nicht nur die Art und Weise, wie andere dich sehen, sondern wirkt auch psychologisch auf deine Stimmung und gibt dir tatsächlich mehr Selbstvertrauen.

Wenn du deine Haltung verbessern möchtest, habe ich das perfekte Training für dich! Du kannst das Training einfach in deinen Alltag integrieren, egal wie beschäftigt du bist – und ich verspreche dir, dass du dich danach viel besser fühlen wirst. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich weiß, dass es im hektischen Alltag nicht leicht ist, Zeit für sich zu finden. Lass mich dir dabei helfen.

Alles Liebe,

Jennifer

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden ♥