YOUR BODY ♥

Übungen gegen Rückenschmerzen

Übungen gegen Rückenschmerzen

Hast Du des öfteren Rückenschmerzen oder nervige Verspannungen im Nacken oder deinen Schultern? Im Video weiter unten, zeige ich dir ganz einfache Übungen gegen Rückenschmerzen, die Du direkt mitmachen kannst.

Im Alltag sitzen wir viel, fahren, schreiben, tippen – alles das trägt zu diesem Problem bei und Schätzungen zufolge werden 80% von uns irgendwann mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben. Ich selbst bin damals durch Rückenschmerzen, Verspannungen und Migräne zu Pilates gekommen.

Eine bewegliche und schmerzfreie Wirbelsäule kommt nicht von ungefähr. Bewegung und Kräftigung ist der Schlüssel. Unsere Wirbelsäule hat 2 wesentliche Aufgaben: Stabilisation und Bewegung. Und beides möchte trainiert werden. Dafür musst Du noch nicht einmal in ein Fitness Studio. Schon 3 Tage in der Woche in deinen eigenen 4 Wänden, für jeweils 10 bis 15 Minuten, wirken Wunder.

Pilates hat mir damals geholfen, diese Probleme in den Griff zu bekommen und allgemein beweglicher und ausgeglichener zu werden. Migräne ist für mich seit langem ein Fremdwort und ich habe so viele Kunden, die mir die positive Wirkung auf Körper und Geist bestätigen.

Die Übungen gegen Rückenschmerzen im folgenden Video sind sanft, mobilisieren deine Wirbelsäule und deinen Schultergürtel und lösen Verspannungen. Außerdem kräftigen sie deine tiefe Rumpf-Muskulatur und sorgen so für mehr Stabilität im Alltag.

Wenn bei Dir ein schwerwiegendes Rückenproblem vorliegt, empfiehlt sich eine Nachfrage bei deinem Arzt, bevor Du mit dem Training startest. Die Übungen sollten schmerzfrei durchgeführt werden.

Übungen gegen Rückenschmerzen

Suchst Du nach Online-Pilates-Workouts und einer unterstützenden Community? Hol dir meine kostenlose 7-Tage Pilates Challenge für Anfänger und werde fit, stark und glücklich!

kostenlose pilates challenge für anfänger

Kennst Du schon mein E-Book Pilates für Anfänger?

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden ♥