Magazin

Was denkst Du über dich?

Was denkst Du über dich? Unsere Gedanken beeinflussen alles, was wir tun, sagen, fühlen, denken und glauben. Unsere Gedanken konstruieren unsere Realität, formen unsere Sicht auf die Welt und bestimmen, wie wir über das Leben als Ganzes fühlen. Unser Glück hängt zu 100% von unserer Denkweise und wie wir die Dinge sehen ab. Wir nehmen uns jedoch selten die Zeit, einmal darüber nachzudenken, was in unseren Köpfen vor sich geht.

Ich bin mir meines inneren Dialogs bewusst geworden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den Körper nicht vom Geist trennen können. Tatsächlich habe ich gelernt, ändere ich meine Gedanken – verändere ich auch gleichzeitig meine Umgebung oder meinen Körper. Ich habe ein neues Bewusstsein für die Kraft der Gedanken gewonnen und vor allem, wie schnell sie mich in die Irre führen und ein Selbstbild schaffen können, dass nicht der Realität entspricht. Innerhalb von Sekunden kann ich Dinge über mich und mein Leben glauben, die ich niemals laut aussprechen würde. Geschweige denn, anderen erlauben würde, über mich zu sagen. Vielleicht kennst du das auch. Alles was es braucht ist ein Zeitschriftenartikel, eine schlechte Erfahrung in einer Umkleidekabine oder ein blöder Kommentar einer Kollegin.

Die gute Nachricht ist, dass wir die Macht haben, diesen Prozess zu ändern. Wir können unsere innere Welt kontrollieren. Und das müssen wir unbedingt tun. Wenn wir uns keine Zeit nehmen, unsere Gedanken zu überprüfen, werden sie zu unseren Wahrheiten. Meistens sind die Gedanken, die als Wahrheiten bleiben, unsere Ängste und Unsicherheiten. Die meisten von ihnen sind ein Produkt der Nachrichten, die wir über andere oder die Medien erhalten haben, und es lohnt sich, sie neu zu bewerten.

Was denkst Du über dich?

Heute ermutige ich dich (und natürlich auch mich), auf deine Gedanken zu achten. Das ist alles, mehr nicht, nicht analysieren, nur wahrnehmen was in deinem Kopf vor sich geht. Ich denke, du wirst überrascht sein, was du findest. Versuch mal deine Gedanken aus der Perspektive einer dritten Person zu sehen Wenn Sie einen negativen Gedanken hast, sag ihn laut. Ja, Du wirst dir albern vorkommen, aber es wird wirklich helfen, einmal zu hören, wie du mit dir selbst sprichst.
 
Wir Frauen denken leider viel zu oft negativ über unseren Körper und unser Aussehen. Achte daher besonders auf deinen inneren Dialog, wenn du dich anziehst, in den Spiegel schaust oder etwas isst. Wenn du Berufstätig bist, wirst du möglicherweise feststellen, dass deine Gedanken eine negative Wendung nehmen, wenn du bei der Arbeit bist, mit Kollegen interagierst oder dich auf eine große Präsentation vorbereitest.
 
Let’s talk about. Wann ist es am wahrscheinlichsten, dass dein negatives Selbstgespräch auftaucht?

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden ♥

1 thought on “Was denkst Du über dich?

Comments are closed.