Magazin, YOUR MIND ♥

5 Tipps für dein Pilates Training zu Hause

5 Tipps für dein Training zu Hause

Die perfekte Pilates Routine gibt es nicht!

In einer perfekten Welt wäre unser Pilates Training immer ruhig, gelassen und konzentriert. In Wahrheit tolerieren wir überall, wo wir trainieren, ein gewisses Maß an Störungen – sogar im Studio. Vielleicht hustet die Kundin neben dir während der Entspannung, oder im Raum nebenan ist es laut, oder jemand hat sein Handy nicht ausgemacht. Im Studio sehen wir das jedoch oft nicht so eng, da die meisten Ablenkungen keinen direkten Einfluss auf uns haben. Zuhause sieht das schon anders aus…

Es herrscht die weit verbreitete Meinung, dass wir zu Hause alles kontrollieren können. Können wir das wirklich? Vielleicht nicht. Das Telefon klingelt, der Hund legt sich auf deine Matte (oder auf dich), das Baby wacht früher auf, die Katze übergibt sich, irgendwo im Haus wird renoviert… Manchmal können wir diese Dinge eben nicht kontrollieren.
Also was tun, um mit diesen Ablenkungen umzugehen und unser Online-Pilates-Training aufrecht zu halten?

Hier sind 5 Tipps, damit Du konzentriert bleibst und Spaß hast:

Wenn nötig, mach eine Pause! Wenn die Ablenkung dramatisch ist, z. B. wenn es an der Tür klingelt und Du auf ein Paket wartest, drück auf die Pause-Taste, nimm dein Paket entgegen und mach dann weiter! Klar ist es besser, dass Training am Stück zu machen. Aber fünf Minuten hier und 10 Minuten da, sind immer noch besser als gar nichts.

Ignorieren! Wenn die Ablenkung nicht sofort beachtet werden muss, mach weiter. Mach dein Telefon aus, mach das Video lauter oder mach deine Zimmertür zu, damit Du dich voll und ganz auf dich konzentrieren kannst.

Atme tief durch! Atmen beruhigt. Wenn Du abgelenkt bist und dich nicht konzentrieren kannst, fokussiere dich auf deine Atmung und nimm es als gute Übung, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.

Hab Spaß! Mach dir keinen Druck. Dein Training muss nicht perfekt sein, es darf Spaß machen. Wir nehmen schon viel zu viel im Leben ernst aber Pilates muss nicht ernst sein. Das Ziel ist es, den Körper zu bewegen und dabei Spaß zu haben, damit wir uns besser fühlen. Wenn Du das schaffst, machst Du das großartig.

Variationen!
Vom Video abweichen… Oh, mein Gott! Ich verrate dir jetzt was: Ich weiß, dass Du nicht alle Übungen so machst, wie ich sie im Video mache. Dafür bin ich schon viel zu lange Trainerin ;-). Aber, dass ist auch gar nicht schlimm. Gib einfach immer dein Bestes und freu dich über deine Fortschritte.

Hol dir deine kostenlose 5-Tage-Pilates-Challenge!

Wir sind alle Unterschiedlich und so ist auch unsere ganz persönliche Pilates-Routine. Drück einfach auf Play, umarme das Chaos und bleib am Ball!

Alles Liebe,

Jennifer

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden ♥