Magazin

Arthrose im Knie – Schmerzen lindern

Arthrose im Knie ist auf Dauer eine schmerzhafte Angelegenheit. Mit den richtigen Übungen kannst du die Schmerzen lindern.

Kniearthrose ist die Abnutzung des Knorpels im Kniegelenk. Sind die Knorpel weg, reiben die Knochen im Knie schmerzhaft aneinander. Dadurch entstehen auch schmerzhafte Entzündungsprozesse, die auch die Bewegung einschränken. Mit gezielten Übungen kannst du diesen Prozess aufhalten, verringern oder ihn auch gar nicht erst entstehen lassen. Auch bestehende Schmerzen können gelindert werden. Die wenigsten Wissen, dass verhärtetes Muskel- und Fasziengewebe einen großen Teil der Probleme ausmachen kann. Im Video zeige ich dir eine meiner Lieblingsdehnungen für die Wade und Kniesehnen. Das komplette 25minütige Video findest du bei mir im Mitgliederbereich Pilates ♥ Sister.

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren ♥

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.