Magazin

Wie sich Freiheit im Körper anfühlen kann, wenn man die richtigen Dinge tut

Ich hatte früher ständig Migräne und einen schmerzenden Nacken! Das kenne ich gar nicht mehr! Ich freue mich, weil ich seit Jahren keine Schmerztabletten mehr in meinen Handtaschen rumtrage .Ich musste mit Step und Dance Kursen aufhören, weil mein linkes Knie ärger gemacht hat (eine Folge von Überbelastung und zu viel Krafttraining). 

Ich hatte Schmerzen bei jedem Schritt. Davon spüre ich heute gar nichts mehr. Mein Knie funktioniert, als wäre nie etwas gewesen. Regelmäßiges Pilates ist für mich der Schlüssel, um in Bewegung und gesund zu bleiben. Dadurch spüre ich genau, was mein Körper braucht und was gerade in ihm vor sich geht.

Sich in seinem Körper wohlzufühlen, hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen, die das körperliche, emotionale und mentale Wohlbefinden beeinflussen. Hier sind einige Gründe, warum das der Fall sein kann:

Pilates: Wenn man regelmäßig Pilates macht, eine ausgewogene Ernährung einhält und ausreichend schläft, unterstützt man die körperliche Gesundheit. Dies kann dazu beitragen, dass der Körper gut funktioniert und sich stark und vital anfühlt.

Stressabbau: Die richtigen Dinge zu tun, um Stress zu bewältigen, wie beispielsweise Meditation, Entspannungsübungen oder Zeit in der Natur zu verbringen, kann dazu beitragen, dass sich der Körper entspannt und weniger angespannt anfühlt.

Gesundheitsbewusstsein: Wenn man sich um seine Gesundheit kümmert, und auf mögliche gesundheitliche Probleme achtet, fühlt man sich oft sicherer und entspannter in seinem Körper.

Positive Emotionen: Das Erreichen von persönlichen Zielen, das Pflegen von sozialen Beziehungen und das Erleben von Freude und Zufriedenheit können positive Emotionen auslösen. Diese Emotionen können das Selbstbewusstsein steigern und zu einem guten Körpergefühl beitragen.

Achtsamkeit und Körperwahrnehmung: Die Achtsamkeit für den eigenen Körper und die bewusste Wahrnehmung von körperlichen Empfindungen können dazu beitragen, sich mehr mit dem eigenen Körper verbunden zu fühlen. Dies kann ein Gefühl der Selbstakzeptanz und des Wohlgefühls fördern.

Selbstwertgefühl: Die richtigen Dinge zu tun und positive Erfahrungen zu sammeln, können das Selbstwertgefühl stärken. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist oft mit einem positiven Körperbild verbunden.

Ziele und Erfüllung: Wenn man sich Ziele setzt und diese erreicht, kann das ein Gefühl der Erfüllung und Zufriedenheit erzeugen. Dies kann sich auf das körperliche Wohlbefinden auswirken, da es das Selbstvertrauen und die Motivation steigert.

    Es ist wichtig zu beachten, dass das Wohlgefühl im eigenen Körper von Person zu Person unterschiedlich ist und von vielen Faktoren abhängt. Es geht nicht nur darum, äußerliche Aspekte zu optimieren, sondern auch darum, auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers und Geistes zu achten. Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge spielen eine wesentliche Rolle dabei, sich in seinem Körper wohlzufühlen.

    Ich kann dir nicht konkret Versprechen, wie du dich fühlen wirst oder wie lange es dauert, bis du eine Veränderung spürst wenn du mit mir und Pilates startest.

    Aber ich kann sagen, es ist MÖGLICH, sich wieder richtig gut zu fühlen 

    Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden ♥

    Schreibe einen Kommentar