YOUR BODY ♥

PILATES BAUCH – BIKINI FIT IN DEN SOMMER

Was ist Pilates?

Hol dir deine kostenlose 5-Tage-Pilates-Challenge!

Ein neues Pilates Video ist da! Liebst du luftige Tops, süße Bikinis und Bauchfreie Outfits? Dein perfektes Accessoire in diesem Sommer ist ein Pilates Bauch, um deinen Look so richtig in Szene zu setzen. Ein straffer Bauch sieht dazu noch sehr ästhetisch aus!  Ob Sixpack oder nur die leichte Andeutung der Bauchmuskeln.

Einfaches, effektives Pilates-Training für Frauen, die Kraft aufbauen, Kraft tanken und sich wieder wohl in ihrem Körper fühlen möchten. 

PILATES BAUCH – BIKINI FIT IN DEN SOMMER

Ich bin seit über 18 Jahren in der Fitnessbranche und habe als Trainerin so gut wie alles unterrichtet. Kurse für Bauch, Beine und Po, Bodyforming, Langhantel – nichts hat meinen Bauch und meine Taille so gut geformt wie Pilates! Es ist ein Mythos, dass wir nur mit unzähligen Sit Ups zu einem tollen Bauch kommen! In den meisten Fällen leidet sogar die zu schwache Rückenmuskulatur unter diesem einseitigen Training. Mit Pilates trainierst du ausgewogen deine gesamte Rumpfmuskulatur und sorgst ganz nebenbei auch noch für eine aufrechte, anmutige Haltung und einer gut stabilisierten und beweglichen Wirbelsäule. Warum ist das so? Während man bei herkömmlichen Sit Ups hauptsächlich die oberflächliche Bauchmuskulatur trainiert, erreichst du mit Pilates die tiefe Rumpfmuskulatur. Diese ist im trainierten Zustand wie ein Korsett für unsere Wirbelsäule und sorgt dafür, das deine Taille und dein Bauch schmal werden. Aber Achtung: Nur das Training alleine reicht nicht aus, um das Körperfett in der Bauchregion schmelzen zu lassen. Auch eine ausgewogene Ernährung gehört dazu. Viel frisches Gemüse, Obst, mageres Fleisch und Nüsse gehören auf den Speiseplan. Alkohol, Säfte, Produkte aus Weißmehl, wie Brot und Nudeln sollten nur in Maßen konsumiert werden.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.