Magazin, Pilates

Standing Pilates für Kraft und Balance

Standing Pilates

Standing Pilates bringt abwechslung in dein Pilates-Training und ist eine neue Herausforderung für deine Muskulatur. Während  Pilates überwiegend auf einer Matte oder an Geräten praktiziert wird, bietet Pilates im Stehen eine effektive Alternative wenn gerade keine Matte in der Nähe ist. So kann Standing Pilates prima zwischendurch auch im Büro praktiziert werden, wenn wenig Platz vorhanden ist.

Kräftige deinen Körper mit Standing Pilates, wo immer du auch gerade bist

Mit dieser 8 minütigen Pilates-Einheit verbesserst du deine deine Kraft und deine Balance, da die Übungen im Stehen eine höhere Anforderung an dein Gleichgewicht stellen. Die Bein- und Pomuskulatur steht hier insbesondere im Vordergrund. Regelmäßig praktiziert, wirst du hier sehr schnell eine Verbesserung feststellen können. Standing Pilates richtet sich vorwiegend an erfahrene Pilates-Teilnehmer, aber auch Anfänger können mitmachen: Halte dich zu Beginn einfach an einer Stuhllehne fest, achte aber darauf, dass du dich nicht zu sehr festklammerst, damit die Hauptarbeit von deiner tiefen Rumpfmuskulatur geleistet wird.

 

Schnapp dir doch einfach mal deine Matte und gehe raus in die Natur. Gerade an der frischen Luft kannst du Körper und Geist noch besser in Einklang bringen. Die frische Luft versorgt dich optimal mit Sauerstoff. Dadurch wirst du leistungsfähiger und kurbelst nebenbei noch deinen Stoffwechsel an. Dein Kopf wird frei, Stress wird reduziert und du kannst dich noch viel besser auf dich und deinen Körper konzentrieren. Probiere es  einfach mal aus und spüre wie die Energie der Natur auf dich übergeht – du wirst es lieben!

Auf unserem Youtube Kanal findest du ab sofort jede Woche ein neues Pilates Video zu unterschiedlichen Themen für Anfänger und Fortgeschrittene. Pilates für den Rücken, Bauch Beine Po, Faszien Pilates und vieles mehr. Du möchtest immer direkt informiert werden? Dann abonniere den Pilatesliebe Kanal und du erhälst sofort eine Nachricht, wenn ein neues Pilates Video verfügbar ist. Starte deine Pilatesreise!

Besuche uns auf YouTube

Pilatesliebe YouTube

About Jennifer Schwinkowski

2 thoughts on “Standing Pilates für Kraft und Balance

Schreibe einen Kommentar